Auf den Kapverden mit der Sodade

Eigentlich wollte ich im Februar 2003 erkunden, ob wir mit dem Schoner Sodade eine Inselhüpfen-Tour auf den kapverdischen Inseln veranstalten können. Es hatte sich jedoch sehr bald herausgestellt, dass dies nicht möglich ist (die zusammengefasste Begründung seht Ihr an meinen Füßen kleben…). Also habe ich mich auf den (wirklich spannenden) Inseln umgesehen.

Zuerst mache ich so viele Fotos, dass kapverdischer Wüstenstaub auf den Sensor meiner neuen digitalen Spiegelreflexkamera gelangte, der bis heute nicht (mechanisch) entfernt werden konnte. Dann löschte ich beim Überspielen der Bilder vom Notebook auf den heimischen Server über zwei Drittel der Aufnahmen.

Und hier ist eine kleine Auswahl vom Rest.

Die Radtour auf Sal hat mich sehr schnell zu der Erkenntnis gebracht, dass Radfahren dort keine wirklich gute Idee ist.

sal01.jpg

sal02.jpg

sal03.jpg

sal04.jpg

sal05.jpg

sal06.jpg

sal07.jpg

sal08.jpg

Für den Weiterflug von Sal nach Mindelo standen zwei Flieger zur Auswahl, und in beiden war die Fahrrad-Mitnahme nach Auskunft der Piloten leider nicht möglich.

Die Bilder aus der Hauptstadt Mindelo sind zum Glück erhalten geblieben.

mindelo01.jpg

mindelo021.jpg

mindelo03.jpg

mindelo041.jpg

mindelo05.jpg

mindelo06.jpg

mindelo071.jpg

mindelo08.jpg

mindelo09.jpg

Aus San Antao hingegen habe ich fast keine Bilder mehr. Das ist besonders schade, denn dort gefiel es mir am besten.

sanantao.jpg

Kaum zu glauben, dass ich bis auf diese beiden wirklich alle Fotos gelöscht habe. Auf beiden Bildern ist der Blick nach Westen in die Bucht von Mindelo zu sehen. Sehr gerne würde ich die Insel mit viel Zeit unter meine Wanderschuhe nehmen.

Die Bilder der Sodade sind zwar auch erhalten geblieben, jedoch die Sodade nicht. Mit dem Schiff segelte ich zurück nach Sal, von wo aus es kurze Zeit später in eine leider sehr ungewisse Zukunft fuhr.

sodade01.jpg

sodade02.jpg

sodade03.jpg

sodade04.jpg

sodade05.jpg

sodade06.jpg

sodade07.jpg

sodade08.jpg

sodade09.jpg

sodade10.jpg

sodade111.jpg

Und in Santa Maria auf Sal verbrachte ich ein paar Tage am Strand, wo der Investor die Sodade dann aber noch nicht kaufte.

strand01.jpg

strand02.jpg

strand03.jpg

strand04.jpg

strand05.jpg

strand06.jpg

strand07.jpg

 

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. Wunderschöne Aufnahmen! Die machen Lust auf mehr. Schade das so viele verloren gingen.:-(

    L.G., Flocke

Kommentar verfassen