MDA II für Vodafone-D2-Karten

mda.jpgIm Dezember 2003 hatte ich einen MDA2 von T-Mobile gekauft, um ihn mit meiner Vodefone-SIM-Karte zu benutzen. Die Konfiguration der GSM- und der GPRS-Verbindungen hatten entgegen der Anleitung nicht funktioniert, und auch vier verschiedene Hotline-Mitarbeiter von Vodafone konnten mir nicht helfen. Die Anleitung von Expert Medialand (wurde mir von der Hotline empfohlen und ist googlebar) scheint m.E. nur für den MDA (also den mit der kleinen Antenne), nicht aber für den MDA2 zu funktionieren, denn meine Menüführung ist etwas anders als die dort angegebene. Sie half mir auch nicht weiter. Durch etwas zielloses Herumprobieren habe ich dann jedoch beide Verbindungseinstellungen zum Laufen gebracht. Unterdessen telefoniere und arbeite ich mit einem VPA3, den ich von Vodafone bezogen habe, und bei dessen Konfiguration fast keine Probleme auftauchen. Da die Hotline von Vodafone noch immer auf meine Seite verweist, stelle meine Erfahrungen auch auf dieser neuen Seite online. Bitte seht von detaillierten Nachfragen ab, denn ich weiß wirklich nur das, was ich hier dokumentiert habe, und ich konnte bei noch keiner weiteren Nachfrage wirklich helfen (und es kommen viele…). Stattdessen empfehle ich die Jungs von MDBW, die unsere Hard- und Software in der Firma betreuen. Die kosten zwar in der Regel einen Stundenlohn, aber dafür kennen sie sich mit dem VPAs ziemlich gut aus. Ihr könnt jedoch gerne eine Diskussion über die Kommentar-Felder ganz unten auf der Seite führen. Wer sich dort bedanken möchte, der kann das freilich auch gerne tun ;) Hier also ist meine Anleitung zur Konfiguration der GSM- und GPRS-Verbindung des MDA2 für D2-Vodafone-Karten.

vpa011.gif

vpa021.gif

vpa031.gif

vpa041.gif

vpa051.gif

vpa6.gif

vpa071.gif

vpa081.gif

vpa091.gif

vpa101.gif

vpa111.gif

vpa121.gif

vpa131.gif

vpa141.gif

vpa151.gif

vpa161.gif

vpa171.gif

vpa181.gif

vpa193.gif

 

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. Hallo Peter,

    wollte einfach nur danke sagen für deinen tolle Anleitung – es funktioniert (endlich!) prima.

    Uwe

  2. sehr schön, danke.
    so etwas habe ich eigentlich bei Vodafone erwartet

  3. Auch von mir ein Dankeschön. Ohne diese Anleitung hätte ich das Ding wohl aus dem Fenster geschmissen.

Kommentar verfassen