Grenzwärtige Grenzposse

Die deutsch-schweizerische Grenze verläuft entlang der Innenstadt von Konstanz und wird als EU-Außengrenze auch übertrieben streng bewacht. Für Anwohner und Touristen ein ewiges Ärgernis.

Am vergangenen Samstag beim Seenachtfest öffneten Unbekannte das Vorhängeschloss einer Pforte im Grenzzaun. Bereits wenige Sekunden später waren Schweizer Grenzwächter zur Stelle, sicherten diese schweizerische Archillisferse ab und erneuerten das Schloss.

An sich ein fast noch verständlicher Vorgang, nicht jedoch vor dem Hintergrund, dass gestern…

…im feierlichen Beisein der Bürgermeister der Grenzzaun komplett abgerissen wurde.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

5 comments

  1. …das ist wohl vergleichbar: meine Liebste näht dem kleinen – schon etwas mitgenommenen – Teddy das linke Auge wieder an. Kommt schonmal vor, so nach 20 Jahren…

    Dann verschwindet der Teddy in der großen dunklen und müffelnden Stofftierkiste im Keller und ich frage: „Warum hast du denn dem Teddy dann noch das Auge wieder angenäht?“ – „Sonst sieht er ja nix!“

    Kopfschüttel…

  2. Lieber Peter, ich wusste gar nicht, dass es einen Bodenseepeter gibt. Dein Beitrag ist eine gute Ergänzung zu meine Blog, werde einen Link herstellen!

    pocemon, genf, schweiz

  3. Ein echter Brüller! Du hast meinen Sonntag gerettet. Danke! :-))

Kommentar verfassen