Mashup-Matrix

Mashups sind Webseiten, die bereits vorhandene Inhalte verschiedener Kategorien miteinander mischen und so zu einer ganz neuen Anwendung verschmelzen. Zum Beispiel eine Hoteldatenbank mit Google-Maps. Oder Skype mit Flickr. Und so weiter. Ein großer Teil des neuen Schwungs im Internet kommt gerade aus diesen Mashups, und bei programmableweb.com habe ich diese erstaunliche Matrix gefunden, in der bereits fast 1.000 solcher Mashup-Kombinationen verzeichnet sind.

mashup.jpg

Gefunden bei Turi2.de.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. Hm, irgendwie steig ich noch nicht recht dahinter, für was man diese Matrix brauchen kann

    Tom

Kommentar verfassen