Nochmal Erdkunde

Wie bei Ehrensenf heute gesehen (und gleich mit dem ganzen Büro gespielt) gibt es hier ein tolles Wissens-Spiel rund um das Mittelmeer und den Nahen Osten.

Ein nettes Spiel, bei dem man die Lage von deutschen Städten auf einer Deutschlandkarte raten muss, gibt es bei wetter.de („Spielen & Gewinnen“ ganz unten, dann „Wetter-Dart“).

Besonders lange hängen geblieben bin ich jedoch beim geosense.net, wo man sogar gegen einander spielen kann (die Spielgebiete sind Europa, Welt und USA).

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

4 comments

  1. 3 fehler (beim ersten spiel), diese verdammten arabischen zwergstaaten..

    das spiel ist einfach nur flash, nicht allzu viel aufwand (je nach features). macht dir jeder flash-programmierer in 1 tag. sowas wie geosense.net ist natürlich deutlich aufwändiger.

  2. na danke, mit geosense hast du mir jetzt was eingebrockt.. aber über 5500 pkt komme ich nicht..

  3. Ist für mich doch recht schwer –
    mit der Einstellung Frieden schaffen ohne Waffen
    ist es praktisch nicht zu schaffen!
    Geosense ist extrem kompliziert – wäre doch etwas für „Jugend forscht“!!!

Kommentar verfassen