Suche Hilfe für mein Trackback-Problem

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen, woran es liegen könnte, dass bei mir die Trackbacks nicht in den Kommentaren erscheinen. Hat von euch jemand einen Tipp?
Vermutlich werden die Trackbacks zwar gezählt (angezeigte Anzahl der Kommentare ist oft höher als die Zahl der Kommentare, z.B. hier ist kein Kommentar, aber hier ein Trackback, und angezeigt wird auf meiner Startseite „Kommentare 1“), aber angezeigt werden sie nicht. Auffällig ist, dass der Trackback-Link unter den Artikeln zu einer Fehlermeldung führt. Hat das mit dem Problem zu tun?

Ich danke für jede Hilfe!

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

7 comments

  1. hast du „Allow link notifications from other Weblogs (pingbacks and trackbacks.)“ in dashboard / options / discussion an?

  2. Zweimal ja. Also ich habe es an, und für eine erfolgreiche Hilfe gibt es mindestens ein Satteltier…

  3. hab einen test-trackback abgesetzt (mangels trackback-url auf die adresse dieser seite) und hab „an error occurred“ bekommen. hab’s dann nochmal versucht (diesmal auf die adresse plus /trackback/) und da kam von deinem server die antwort „We already have a ping from that URI for this post.“

    ein neuer test mit einer neuen url (und einem service, das die echte fehlermeldung preisgibt, nicht nur „error occurred“) lieferte: „XML Parsing Error: syntax error
    Location: http://www.bodenseepeter.de/2006/08/28/suche-hilfe-fur-mein-trackback-problem/trackback/
    Line Number 1, Column 1:Keine Anwort, kein Kommentar, so einfach ist das!“

    ergo: ich vermute, dass das problem an deinen antispam-rechenspielen liegt. probier die mal testweise zu deaktivieren.

  4. die satteltierfrage hab ich aber woanders gestellt ;-)

  5. So, der Filter ist aus. Versuchst du es jetzt nochmal?!

  6. filter reaktivieren nicht vergessen

  1. Pingback: Helge testing

Kommentar verfassen