Das neue Büro macht sich

Dieser Tage geht es Schlag auf Schlag. Im neuen Büro ist der Trockenbau fast fertig, die neuen Zwischenwände stehen schon fast alle. Heute wurden etliche Kilometer LAN-Kabel eingezogen. Und nachdem der blaue Teppich bei allen Farb-Tests durchgefallen war, wird auch er bald ersetzt.

01.jpg

Mein erstes, noch etwas skeptisches Probesitzen…

04.jpg

Unser Büro von außen. Links unsere Halle, und rechts im Hauptgebäude beziehen wir das erste Obergeschoss. Der Knüller aber befindet sich dahinter…!

07.jpg

Unsere (neu erstandenen alten) Möbel warten noch in der Halle auf ihren Einsatz.

03.jpg

Blick aus dem Buchungs-Raum von ZeitReisen in Richtung Innenhof.

09.jpg

Der Buchungsraum vom Radweg-Service, in der Mitte der Server-Raum.

05.jpg

Hier wird später mal Buch gehalten.

02.jpg

Der Konferenz-Raum lässt bereits ahnen, was hinter dem Büro liegt.

10.jpg

Die Fenster meines Büros zeigen es schon deutlicher…

06.jpg

Die fast endlose Weite des Wollmatinger Rieds…

11.jpg

…stimmen mich bereits sehr…

08.jpg

…positiv.

Also schon mal vormerken: große Einweihungsfeier am Do 7.12. ab 16 Uhr. (Die Leser des Blogs sind eingeladen).

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

9 comments

  1. Neid, der pure, blnke Neid beherrscht mich. Aber ich gönns Dir;-) Sieht echt Klasse aus…

  2. es gibt nur Eines, was schöner ist, als in solchen Räumen zu arbeiten… in Pension zu gehen.

  3. @Flocke: Danke!
    @Peter5: Du meinst, in Pension zu sein, und dann aus Reflex immer noch um 06 Uhr aufzuwachen und aus Verzweiflung Weblogs lesen? ;)

  4. Wow, sogar für die Buchhaltung gibts ein tolles Zimmer. Ich bin beeindruckt…

    Gruß Ilona
    (Buchhalterin ;-))

  5. hach, das sieht nach tatendrang aus. sehr aufmunternd. cat5e verkabelt – oder höher? die bücher zum halten kommen auch noch, ich tu mich so schwer, nach feierabend noch zur ungeliebten post zu hetzen.

  6. Hallo Peter, dxeswegen tut sich beim Karo zur Zeit nichts!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Büro mit der schönen Aussicht.
    Schaut man da auch manchmal auf den Schreibtisch?

    Alles Gute vom Alten Hans

  7. Einweihungsparty Donnerstags … des finde ich aber blöd!

  8. Der Blick aus dem Fenster ergibt für mich die Frage: Laufen da auch eiermilchgebendewollmilchsäue herum???

  9. Wow, das sieht ja echt großartig aus – da gibt es ja einiges zu tun. Ich könnte da einen Schreiner empfehlen: http://schreiner.twoday.net – hat gerade auch eine Zweitwohnung im Südblog eröffnet: http://schreiner.suedblog.de.

    Viel Spaß am neuen Platz!

Kommentar verfassen