Die bessere Hälfte macht einen auf fünf Sechstel

maenner.jpg

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

11 comments

  1. Wäre mal interessant wofür die suchen … :-)

  2. wieviel normale, nicht-fleißige männer man wohl brauchen würde, um eine frau aufzuwiegen..? (übrigens: vier fünftel herr diplommathematiker.)

  3. ah, mea culpa maxima, jetzt versteh ich den bruch erst. stimmt aber mE. trotzdem nicht. entweder sie macht auf fünf fünftel (also alles), oder er macht ein fünftel.

  4. Normale Frauen (also andere als meine) sind ja nur bessere Hälften. Also auch kein Ganzes ohne den Mann. Also ist meine auch nicht fünf Fünftel, sondern ich bin das sechste Sechstel.
    Aber lassen wir das, sonst trägt sie ihren Kopf zu hoch…!
    Übrigens hatte ich den Artikel zuerst auch mit „… vier Fünftel“ überschrieben :)

  5. *pew* da hast du aber noch grade die kurve gekratzt ;-)

  6. @ Bodenseepeter: Kommt drauf an, welche Schuhe ich trage. *grins*

  7. Ach, und übrigens ihr Rechenasse …
    Es wird ja nicht eine (1) Frau und (+) fünf (5) Männer gesucht (= 6; also Sechstel) sondern 1 (1) Frau oder (V) fünf (5) Männer gesucht (= 1 V 5; also maximal macht sie einen auf fünf Fünftel)

    Oder eben einfach das Einzige was man(n) wirklich braucht.;-)

  8. @mar-tina: wieso „ihr“?

    das rechenass ist hier nur deine jugend-forscht-eroberung, denn ich schreibe ja schon oben: „entweder sie macht auf fünf fünftel (also alles), oder er macht ein fünftel.“

    (kann ich nicht auf mir sitzen lassen, immerhin hab ich zwei mal mündlich und einmal schriftlich in mathematik matu.., äh, abituriert, wenn auch nicht ganz freiwillig.)

  9. @ helge: mea culpa …
    hatte nur deine 4/5 gelesen …
    sorry, verzeihst du mir?

  10. @mar-tina: ich denk drüber nach! ;-)

Kommentar verfassen