Wenn der Papa mit dem Karo…

gut_570_3.jpg

gut_570_1.jpg

Zum letzten Mal war er vor 35 Jahren drin gesessen, und heute habe ich die beiden endlich wieder zusammen gebracht: mein Papa und sein Messerschmitt Kabinenroller. Er hat auf Anhieb alles wieder erkannt: Standgasschraube, Symmering, versteckter Wagenheber, Rückbank-Aufhängung, usw… nur ausgerechnet die für ältere Semester so praktische Einstiegshilfe hatte er komplett vergessen.

Und zum Klang des Motors meinte er: „Der klingt zu hell, da hat irgendein Lager zu viel Spiel. Schick dem Hans doch mal ein Soundfile, der weiß das bestimmt noch.“

Dabei fällt mir auf, dass dies die ersten „echten“ Bilder meines kleinen Traumwagens nach der umfangreichen Restaurierung sind. Ist er nicht hübsch geworden?

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

5 comments

  1. vielen Dank für diesen schönen 2. Weihnachtstag

  2. Sehr schick der kleine Rote.

  3. Damit hast du sicher meine rote Jacke, die so gut zum Messerschmitt passt, gemeint.

  4. Hallo Ihr beiden Peter,

    da werd ich ja richtig neidisch!
    Herzlichen Glückwunsch zum vollbrachten Werk.
    Ob ich das Geräusch, wenns über meinen Laptop kommt, auch noch analysieren kann möchte ich doch sehr bezweifeln.
    Herzliche Grüße etwas zu früh wieder aus Kißlegg. Der Weihnachtskurlaub in Niederbayern endete heute in Nebel und Husten – dort in Bad Griesbach.
    Hans und Helen
    Übrigens: Helen ist auch auf dem Titelbild vom Messerschmittausflug – so ungefähr in der Mitte.

  5. wunderschönes fahrzeug….ich habe etwas darüber in meinen blog geschrieben
    seid ihr eigentlich beim msc sernatingen fest dabei?

    gruß
    michi

    http://michisoldtimer.blog.de/2007/01/03/was_sagt_ihnen_messerschmitt~1509344

Kommentar verfassen