Amazon und die Umlaute

Meine liebstes Patenkind heißt Hannah, und sie ist nicht nur (m)eine Prinzessin, sondern sie wollte auch unbedingt eine solche zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Für mich ein klarer Fall, um sofort in eine Buchhandlung zu laufen und dort ein Wissensbuch für Kinder zu suchen – in der Abteilung ihres Alters mal zwei.

Diese Chance hatte ich letzte Woche, kurz nach meiner Rückkehr aus Afrika. Dann wäre das Geschenk noch rechtzeitig angekommen und hätte dem Kind den Weg nach Harvard geebnet.

Stattdessen habe ich bis heute weder meinen Rucksack von der Afrika-Reise restlos ausgepackt, noch das Geschenk für Hannah besorgt. Wie typisch und wie peinlich!

umlaut.jpgAls mir das eben beim Frühstück siedend heiß einfiel, da bin ich für meine Verhältnisse wirklich sehr weit über meinen eigenen Schatten gesprungen, als ich bei Amazon eine Barbie-Prinzessin und eine Prinzessinnen-DVD für Hannah mit Express-Zustellung bestellt habe.

Nur beim Ausfüllen der Grußkarte hatte ich als alter Logiker ein großes Problem. Ich soll dort also keine Umlaute eingeben, andererseits aber das „Für“ nicht vergessen.

Hmmmm…

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. Hallo Peter,
    schön daß Du wieder gesund im Lande bist.

    Schreib doch statt für einfach fuer.

    Sehen wir uns mal in nächster Zeit?
    Ab Mitte März wollen wir für 10 oder mehr Wochen nach Marokko entfleuchen.

    Griß vom Alten Hans

  2. schreib doch statt für einfach f?r, mach ich auch immer so.

Kommentar verfassen