Osterbildungsreise

Über Ostern möchte ich mich fortbilden. Mal sehen, wie andere Regionen (Ihre) Geschichte etc. touristisch präsentieren. Hier will ich hin:

Center of map
map
Ozeanis (Wilhelmshaven)
Bontekai 63, 26382 Wilhelmshavemn, Link
map
Sea Life Centre (Timmendorfer Strand)
Ältestes Sea Life Centre Deutschlands. Hat schon viel
Geld verdient. Eher renovierungsbedürftig. Kurpromenade 5,
23669 Timmendorfer Strand, Link
map
Blanker Hans (Büsum)
Geschichte der Sturmflut. Kenne ich noch nicht.
Mein Vater findet’s blöd. Dr.-Martin-Bahr-Straße 7,
25761 Büsum, Link
map
Miniatur-Wunderland & Dungeons (Hamburg)
War selbst überrascht, wie spannend eine
Eisenbahnlandschaft sein kann (Betonung auf
Landschaft). Dungeons muss ich aus anderen
Gründen besser kennen lernen.
Kehrwieder 2, Block D, 20457 Hamburg,
Wunderland, Dungeons
map
Universum Science Center (Bremen)
Mensch, Erde, Wie-wo-was-warum, interessant
dargestellt. Vorbild vom Earth-Explorer (der
günstigen Kopie). Wiener Straße 5,
28359 Bremen, Link
Vorsicht: sehr unsichere Parkplätze :(
map
Meereszentrum (Fehmarn)
Großaquarium einer privaten Betreiberin,
größtest Haibecken Deutschlands. Gertrudenthaler Str.12,
23769 Burg/Fehmarn, Link

Habe ich eine sehenswerte „touristische Infotainment-Attraktion“ vergessen? Danke für ergänzende Hinweise!

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. Ich schon wieder:

    Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Anleitung, wie man so eine Karte mit eigenen Einträgen erstellt?

    Ist das Handarbeit oder gibt es dafür ein Tool? Oder würde man jetzt eh die neue MyMaps Funktion nehmen?

  2. @harald: da gibt’s einen ganzen haufen wordpress-plugins dafür.

Kommentar verfassen