Wir saugen und blasen

Bevor wir im Dezember unser neues Büro bezogen haben, hatte ich mir bei den Verhandlungen um den Mietvertrag einen letzten Verhandlungspunkt ausgedacht: wir ziehen nur ein, wenn man uns eine schöne Terrasse bauen würde.

Dieser Punkt ging glatt durch, und die Arbeiten an der Terrasse haben heute begonnen. Und zwar mit dem Abtragen des Kieses vom Hallendach, auf das unsere Freiluft-Lounge kommen wird.

Ich staunte nicht schlecht, als die Männer nicht mit Schaufel und Schubkarre, sondern mit einem 15-Tonner anrückten. Der ist sowas wie ein fahrender Staubsauger fürs Grobe, mit dessen langem Rüssel der Kies einfach vom Dach weggesaugt wird.

Saugen

Besonders nett ist die Beschriftung des Wagens…

sa

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen