IBT stellt bodensee.eu online

bodensee2.jpg
Der Bodensee hat auf www.bodensee.eu eine neue Webseite bekommen. Nach über einem halben Jahr Verspätung ist die Internationale Bodensee-Tourismus GmbH (IBT) endlich damit online gegangen.

Wobei sie Besucher, die per Firefox vorbeischauen, noch ganz unfreundlich empfängt, denn damit tut sich dort außer Fehlermeldungen noch gar nichts.

Aber für Benutzer des Internet-Explorer ist das im Vergleich zu der bisherigen alten Seite auf www.bodensee-tourismus.com schon mal ein Fortschritt.

Die Seite sieht nett und aufgeräumt auf, ist leicht zu navigieren und wird bestimmt bald auch dort mit Inhalt gefüllt, wo sie momentan nur auf gedruckte und bestellbare Prospekte verweist, statt deren Inhalte direkt zu präsentieren.

Wie auch immer, ich bin froh, dass der Bodensee langsam wieder eine Webseite zu bekommen scheint, die ungefähr das bietet, was man dort sucht – und dass das Logo vom Bodensee darauf (wenn man die weiße Fläche mitrechnet) immerhin knapp größer ist als das Logo der Brauerei, die diese Seite offenbar sponsort ;)

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. „… ich bin froh, dass der Bodensee langsam wieder eine Webseite zu bekommen scheint, die ungefähr das bietet, was man dort sucht – …“
    und ich dachte bodenseepeter.de wäre die Seite zum Bodensee.
    Ne, ne Freunde der Sonne, wenn ich da mit meinem FF ausgeschlossen werde, dann ist es schon für mich gestorben. Aber vielleicht bin ich da zu sehr Windows geschädigt.

  2. Die http://www.bodensee.eu Seite empfängt Firefox-User unfreundlich? Also bei mir läuft die Seite einwandfrei. Kann es sein, dass du deinen Firefox noch nicht geupdatet hast?

  3. @JeffK: Stimmt, jetzt funzt es…

Kommentar verfassen