Askimet hilft

Aus dem Nichts heraus bekam ich gerade eine volle Spam-Attacke ab. Etwa 10 Kommentare pro Minute trotz Rechenaufgabe, davon blieben zwar die meisten im Spam-Filter hängen, aber 2 pro Minute schafften es dennoch auf den Blog.

Ich habe nun (endlich) Askimet als Spam-Schutz aktiviert , und plötzlich ist wieder Ruhe eingekehrt.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. Askimet hat mir schon sehr gut geholfen. Wundert mich doch, das trotz Rechenaufgabe Spam auf deine Seite gelangt ist. Ich dachte die Spammer machen das mit einem Programm und nicht manuell.

    Komisch?

Kommentar verfassen