Google versenkt Liebesinsel im Bodensee

Die schönste Insel im Bodensee – zumindest aber die mit dem schönsten Namen – wurde beim Update von Google-Maps im Bodensee versenkt. Die Liebesinsel ist eine der kleinsten Inseln im Bodensee, gleich vor der Halbinsel Mettnau bei Radolfzell gelegen, und nicht ohne Grund trägt sie diesen romantischen Namen. Vermutlich wurde darauf die halbe Bevölkerung dieses Städtchens gezeugt…

Hier ist die Liebesinsel, wie ich sie aus der Luft fotografiert habe:

Liebesinsel

Bei Microsoft ist sie (unter einem zarten Wölkchen diskret verborgen) noch sichtbar:

Liebesinsel

Und dies ist die durch Aufhellung bereinigte Stelle, an der Google sie so gut wie unkenntlich gemacht hat:

Liebesinsel

Schade eigentlich…

Danke an Karsten und Patrick für die sachdienlichen Hinweise.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

5 comments

  1. Ich bin immer wieder begeistert über die genialen Seefotos!

  2. Patrick Brauns

    Welches Interesse hat Google Earth eigentlich daran, der Welt die Liebesinsel vorzuenthalten?
    So bleibt es ein echter Geheim-Tip!
    Und es ist geschickt gemacht: Die Boote und Flachwasserzonen drumherum sind gut zu erkennen …

  3. In Berlin gibts auch eine Liebesinsel Ich mach bei Gelegenheit noch ne Aufnahme vom Sommer.

    Lieber Gott, laß die Sonne wieder scheinen :roll:

  4. Aufklärung in Sachen Liebesinsel – hier Aufklärung.

    Zunächst einen Dank an den BodenseePeter, dass er die Luftbildaufnahmen über die Liebesinsel zur Verfügung stellte. Nun warum läßt Google die Bilder der Insel einfach verschwinden, das hat seinen Grund, denn man konnte die Insel staatsrechtlich seit 1945 heraus okkupieren und daraus ein Staat mit Staatsgebiet etablieren – nun um dies zu verhindern wurde eben eine Maske über die Liebesinsel drübergestülpt – so ließ man die Insel eben vorsätzlich von der Plattform verschwinden.

    Ihre Bodensee Lobbyisten, nun der Bodensee wurde Staatsgebiet des State Kingdom of Marduk einschließlich aller im See gelegenen Inseln dem Mardukstaat zugehörend sind. Fakten lesen sie unter http://www.king-marduk.de unter dem Forum Bodensee Teil I. u. II. hier lesen sie auch die Tatsache, dass nun die Liebesinsel umbenannt wurde und zu Ehren des königlichen Hofmeisters Manfred Wagner, die Liebesinsel bei Mettnau in Manfred Wagner Insel offiziell umbenannt wurde.

    State Kingdom of Marduk
    Informationsdienste

  5. Oh nein, jetzt hat er den Bodenseepeter entdeckt!

Kommentar verfassen