Bikemap in der FAZ

faz1.jpg
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat heute ihr Rätsel der Woche in Bikemap versteckt:

Finden Sie eine von mir angelegte Route, die in einer „ulkigen“ Stadt beginnt und durch ein ehemaliges DDR-Tagebaugebiet führt.

Leider war unser Server überraschend den halben Sonntag mit anderen Dingen beschäftigt, so dass viele FAZ-Leser vor verschlossenen Türen – und wir vor unserem eigenen administrativen Rätsel – standen. Doch gegen 14 Uhr lief dann plötzlich alles wieder, und bis zum frühen Abend hatten wir mit 5.000 neuen Routen-Kilometern, knapp 3.000 Besuchern und über 12.000 Seitenaufrufen unseren neuen quantitativen Rekord.

Aber auch qualitativ war der FAZ-Artikel überaus schmeichelnd:

Endlich gibt es ein Online-Werkzeug, mit dem man Radtouren vernünftig planen kann. Schon seit Jahren warte ich auf so etwas, und nun ist es unter www.bikemap.de realisiert.

Da fühlen sich alle geschmeichelt, der Master of Html, die Masterin of Screendesign, der Master of Code, der Master of Concept und auch der Master of the Idea.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen