Mit dem Zeppelin über den Bodensee

Eben noch für den WDR ultraleichte Kreise um den Zeppelin gedreht, und im nächsten Augenblick selbst drin gesessen. Gute zwei Stunden (oder in anderen Worten: genau vier Gigabyte) lang drehten wir in einem Charterflug unsere Kreise über unseren liebsten Flecken des westlichen Bodensees.

Endlich konnte ich Luftbilder machen ohne dabei selbst zu fliegen. Endlich konnte ich meine Weitwinkelobjektive benutzen ohne immer gleich eine Flügelstrebe im Bild zu haben. Und endlich konnte ich vibrationsfrei Teleaufnahmen machen.
zepp.jpg

Die 22 Fotos stehen nun alle auf dieser Seite

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

17 comments

  1. wir haben euch gesehen & bestimmt ein paar mal fotografiert.. ;) von der mainau..

  2. Wow, das sind ja tolle Bilder! Hast du auch eins vom Schänzle? Da waren wir nämlich und haben übernachtet.

  3. Boah! Respekt, Peter, das sind wunderschöne Aufnahmen. Landschaft, Stimmung, Eindrücke… perfekt eingefangen. :)

  4. Wow, was für schöne Fotos. Meine Favoriten sind das Segelboot und das Maisfeld. Ich wünschte, ich wäre mit fotografieren schon so weit, dass solche Bilder rauskommen. Gruß Steffen.

  5. Suuuper Fotos!

    Wo liegt das Bermatingen? Oder meinst Du Berlingen? Kein Foto von Mannenbach?

    Gruss Michael

  6. @Michael: Berlingen? Ja, Berlingen könnte stimmen…

  7. Hab es mir nochmals ganz genau angesehen, es ist definitiv „Berlingen“.

  8. Wow, sind DAS tolle Bilder! Wollten eingentlich diese Woche aus Berlin nach Konstanz fahren, haben es leider nicht geschafft… Deine Bilder entschädigen uns ein wenig (oder machen die Sehnsucht noch größer)…
    Liebe Grüße, Rafael

  9. Wahnsinn! Im gegensatz zu Rafael werd ich dieses Wochenende von Berlin nach Konstanz fahren und das Reichenauer Weinfest unsicher machen ;-)

    Hast Du schonmal an einen Kalender gedacht ? Bei den wahnsinns Seebildern …
    Lg Heiko

  10. @Heiko: Es gibt schon zwei Herausgeber von solchen Kalendern (Stadler und Petek). Neue Wege zu gehen macht mir mehr Spaß als anderen auf ihre Füße zu treten… Etwas Neues zu machen rockt doch viel mehr, als den noch einen Tick schöneren Kalender mühsam gegen andere durchzusetzen, oder

  11. hey.
    Super hammer bilder. Hast scho mal drüber nachgedacht die Bilder als .rar oder .zip zum Download zu stellen? Würden sicher tolle Hintergrundbilder geben.

    Gruß Xandi

  12. Allerdings, da sind einige super schöne Desktop-Hintergründe drin, würde mich auch sehr freuen! :)

  13. Großartige Aufnahmen, besten Dank dafür.

  14. muss ich zustimmen, wunderschöne fotos und eine superschöne stimmung eingefangen!
    lg
    ki

  15. Mal an alle: Danke für das viele Lob, freut mich sehr!

  16. Hallo Peter,

    Ich muss gestehen, ich hab eins Deiner Bilder geklaut (das vom Konstanzer Trichter)! Ich hab auf google ne ganze Weile gesucht, und Deine waren einfach die besten!!

    Warum ich eins gebraucht hab? Weil mich hier im fernen Brisbane mal wieder das Heimweh gepackt hat, und ich mir einfach ein paar hübsche Bilder an den Schreibtisch pinnen musste. Ich hoff das ist OK, und recht herzlichen Dank :)

    Viele (unbekannte) Grüsse aus Tralien!
    Uli

    PS: Dein Blog ist überhaupt ziemlich cool — den werd ich wohl solang’s die Zeit erlaubt verfolgen… danke!

Kommentar verfassen