Mit dem Rad von Manali nach Leh

Eben sind 20 Gigabyte alter und nun endlich gescannter Dias auf meinem Tisch gelandet. Darunter auch viele Bilder, von denen ich gar nicht mehr gewusst hatte, dass es sie gibt.

Besonders gefreut habe ich mich über die Fotoserie meiner Radtour über das Himalaja, als ich 1996 von Manali bis Leh geradelt bin. Diese Foto-Serie werde ich in den Blog aufnehmen, und als Vorgeschmack hier schonmal der (topografische) Höhepunkt der Reise: der Taglang-Pass, mit 5.360 Meter der zweithöchste Pass der Erde.

Hier könnt ihr die erste Etappe der Tour bei Bikemap sehen. Leider ist die Karte von Kaschmir in Google-Maps noch so ungenau, dass ich den exakten weiteren Routenverlauf noch nicht herausgeunden habe. Zu lang ist’s her…
Taglang La

PS: Das auf dem Foto ist übrigens viel höher als ich mit meinem Flugzeug fliegen kann.

PPS: Nun ist das Foto-Album meiner Radtour von Manali nach Leh online

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

5 comments

  1. Respekt! Du überraschst einen immer wieder! Was sollte man bitte noch über Dich wissen? ;-)

  2. …es gibt Geschichte, die schreibt nur das Leben! Eine Aufnahme zum Niederkniehen! :-)

  3. psst, frauke! hab doch gesagt, er darf nicht wissen, dass ich dir die geschickt hab!! *grr*

Kommentar verfassen