Der Himmel über Konstanz

Wow, da hat Karsten nun einen Freiflug für den Link-Tipp des Monats verdient!

Ein leckeres Echtzeit-Mashup von Transponderdaten der aus Zürich überwachten Flugzeuge über einer Google-Map, verfeinert mit Details zu Flug und Flugzeug. Das lässt mein Fliegerherz ein paar Tausend Fuß höher schlagen.

Hier der Link auf die Seite.

himmel.jpg

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

6 comments

  1. Wolfurt von oben! Ich kann es kaum erwarten. Ich lass schon mal die L190 zwischen der Esso-Tankstelle und der Fitz-Kurve räumen, damit Du mich aufpicken kannst. ;-)

  2. Also Daumen hoch!!!
    Selten so eine geniale Idee gesehen!

  3. Leider ist diese Seite ziemlich oft down (habe ich so das Gefühl), aber in Verbindung mit ATC live aus Zürich hat man alles im Griff!

    Hier kann man live mithören: http://www.liveatc.net.

    Zürich: http://audio.liveatc.net:8012/lszh.m3u
    oder
    http://audio.liveatc.net:8012/lszh2.m3u
    je nachdem, was man hören möchte (welche Flight Level, Departure, Tower, Arrival, Approach, usw).
    Viel Spaß!

  4. Hmm. Das Thema gibt es wohl auch für den deutschen Luftraum. Schaut aber nur *fast* so schön aus wie das Werk der Schweizer:
    http://www.flugaktiv.de/sag-ws/gmap.php

  5. Diese Seite hat eine neue Adresse:

    http://radar.zhaw.ch/

Kommentar verfassen