Von BoRa zu MaMa

Am Sonntag enteckten wir in den Logfiles von Bikemap, dass wir im manager-magazin.de erwähnt wurden, und beim Lesen des Artikels über Bikemap und Runmap blieb mein Blick am Namen der Autorin hängen.

Erst nach ein paar Sekunden hatte ich realisiert, dass unsere ehemalige Praktikantin von vor fünf Jahren dahinter steckte.

Anja hatte im September auf der IFA in Berlin im dortigen Web-2.0-Tunnel etwas über Bikemap gelesen und sich die URL gemerkt. Erst in der letzten Woche bei der Recherche zum Artikel fiel ihr auf, dass Bikemap ein Offspring ihres ehemaligen Arbeitgebers ist.

Wie passend, dass ich heute zu einer umgekehrten Pressereise nach Hamburg aufgebrochen bin (d.h. Veranstalter besucht Medien), so konnten wir gleich zusammen Abendessen und über die guten alten Suzie*-Zeiten klönen.

anja570.jpg

* Suzie war unser erster „Bus“ zum Transport der Koffer von Radfahrern am Bodensee, ein Suzuki Carrier, „der kleineste Bus der Welt“ und der Liebling aller Mitarbeiter bei uns (weil Fahrer) und auf der Fähre (weil chronische Anschieber). Er würde heute locker in jeden unserer aktuellen Busse reinpassen…

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. Ich dachte schon, du hättest dich in deiner Rolle vertan ;-)

Kommentar verfassen