Osterrätsel

peterparis.jpg

Mal ein kleines Rätsel, das einen zweiten Blick und keine voreilige Antwort verdient: Wo bin ich?

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

13 comments

  1. haha, konstanz, klein paris ;) was machst du denn da?

  2. solche bäume sind mir damals in ny nicht aufgefallen, aber ich muss leider gestehen unabsichtlich bei facebook gespickt zu haben…
    aber die größenverhältnisse hatten mich stutzig gemacht

  3. Paris ist zu Ostern wirklich schön…

  4. vous etes la bas: Jardin du Luxembourg

  5. Michael, das ist FAST richtig. Das Original steht zwar da, aber „meine“ steht 5km weiter im Westen, bzw hier. Bei Wikipedia steht sie übrigens direkt unter deiner.

  6. klar, paris. steht am klein-paris nicht ein eiffelturm?

  7. Klar, Matze, da steht das Original. Die französische Kopie ist zwar keinen Kilometer hinter mir auf dem Bild, aber man sieht sie nicht. Das hier ist die Freiheitsstatue, you know…!

  8. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Kopien von ihr gibt. Mir gefällt aber immer noch diese hier am besten.^^

  9. Hi Peter,

    und ich dachte ich hätte richtig gelegn. War gerade vor zwei Wochen dort

    Michael

  10. ichweissichweissichweiss!!
    …da, wo man aufgepäppelt wird.

    100 punkte?

  11. @W: Lies mal die anderen Kommentare – ich war in Paris.

  12. ach quatsch mit sauce.
    das ist doch nur eine fotomontage; du warst doch bei muttern! da wo es lecker osteressen gibt.

    gibs zu!

  13. hallo helge… ;)

    (jetzt krieg ich gleich was auf die finger..)

Kommentar verfassen