James Nachtwey im TED-Talk

Der wunderare Dokumentarfilm „War Photographer“ begleitet den Fotografen James Nachtwey bei seiner Arbeit in den Krisengebieten rund um den Globus.

Besonders faszinierend war dabei die Filmtechnik: an der Spiegelreflex von Nachtwey war eine kleine Filmkamera befestigt, die das Entstehen von eingen (später weltberühmten) Fotos dokumentierte. Den Film gibt es bei Amazon als DVD.

In den TED-Talks (kennt ihr nicht? anschauen! jetzt! alle!) gibt es einen Film über die Rede von Nachtwey, dem Mann mit dem chronisch weißen Hemd…

Hier ist der direkte Link (via Sofastar)

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. Eine kleine Korrektur: sofastar, ohne r in der Mitte, ich amtiere noch :-)

Kommentar verfassen