Bodenseepeter twittert nun

Nachdem Blogvater Helge mir gestern ausführlich erklärt hat, warum Twitter funktioniert (danke, Helge!), habe ich mich heute auf den Weg gemacht und herausgefunden, wie es funzt.

Meine Zusammenfassung von Helges Zusammenfassung:

Die soziale Funktion, die Twitter erfüllt, bezeichnet man als “Peripheral Vision”, also als Dinge im Augenwinkel wahrnehmen. Über meinen Twitter-Account kriegen andere mit, was ich gerade tue (so ich das gerade will), ohne dass sie dem gesonderte Aufmerksamkeit zukommen lassen müssten (wie es bei meinem Blog notwendig ist).

Also: mein Twitter-Account ist twitter.com/bodenseepeter, und ich freue mich über Followers, insbesondere aus der lokalen Kaffeetrinkerszene ;)

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. … und hier die video-zusammenfassung:

    http://commoncraft.com/Twitter

  2. @UR: Die gibt’s auch via Youtube in Helges Artikel.

Kommentar verfassen