Entourage kann Exchange

Entourage ist Outlook für den Mac, und die 2008er Version kann auch reibungsfrei mit dem Exchange-Server kommunizieren.

Eben habe ich endlich die Pfade für die Einrichtung meines Kontos zur Synchronisation mit dem Exchange-Server richtig eingestellt.

Unter „Domäne“ gehört also nicht der gesamte Pfad, sondern (in unserem Fall) nur „win2000“, und der Pfad auf den Server muss mit „https“ beginnen statt „http“ – weil der DAV-Dienst auch mit SSL verschlüsselt wird.

Jetzt flutscht das ganze wunderbar. Und ich bin schon wieder einen Schritt weiter gekommen mit meinem Umstieg von PC auf Mac.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen