Evolution of OSM

Dieses animierte GIF zeigt deutlich, wie die Freunde der Openstreetmap im Verlauf der vergangenen zwei Jahre Deutschland auf OSM von einer weißen Fläche in eine zunehmend professionelle Alternative zu Google-Maps verwandelt haben.

Ein Klick auf den Link oder das Bild führt zum animierten Gif. Dort erscheint etwa jede Sekunde eine neue Grafik in der Zeitreisen der vergangenen zwei Jahre.

Im August 2006 war Deutschland noch eine weiße Fläche. Im April 2007 tauchte der Bodensee das erste Mal als blaue Fläche auf. Und in Kürze wird die OSM die beste Karte der Welt sein. Wetten?!

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen