iTunes-Informationen automatisch vervollständigen?

Das Shazam-Plugin für das iPhone ist wirklich klasse. Ich muss nur ein paar Sekunden eines Liedes hören, schon sagt es mir genau, um welchen Song es sich handelt. Selbst wenn das Lied nur „verrauscht“ im Radio läuft klappt die Erkennung wunderbar.

In meiner iTunes-Bibliothek habe ich eine Menge Lieder, zu denen die Titel- und Album-Informationen fehlen und folglich auch kein Album-Cover geladen werden kann.

Gibt es eine ähnliche Funktion für iTunes, mit der Songs automatisch erkannt werden und dann alle fehlende Information (inklusive Song-Texte) nachgeladen werden? Müsste technisch doch viel einfacher sein als Shazam…

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. http://ieatbrainz.softonic.de/mac

    Wäre eine Möglichkeit.
    Leider nicht mit der aktuellen iTunes Generation kompatibel. Ich hoffe da kommt bald ein Update.

  2. Dies dürfte das iEtzBrain-update sein.

    http://www.macupdate.com/info.php/id/14605/ieatbrainz

    Diese Version dürfte mit iTunes 7.x zurecht kommen. Habs selber noch nicht getestet, nur grade gefunden^^

Kommentar verfassen