3D-Ansicht aus Luftaufnahmen

Die schwedische Firma C3 hat eine automatische 3D-Berechnung von Luftaufnahmen erfunden, sozusagen ein echtzeit Bird’s-View-On-Demand.

Google’s Satelliten-Ansicht war gestern. Jetzt kommt C3…!

Leider funkioniert das ganze noch nicht für Mac, aber das Video ist schon schwer beeindruckend. Bitte anschnallen!

Via Ogle Earth. (Hochaufgelöste 30MB-WMV-Version des Filmes)

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. Spannend. Microsoft hat ähnliches, seitdem sie in Graz eine Firma gekauft haben.
    So perfekt wie im Video ist die Realität auch bei C3 nicht. Hab mir grad das Demo von Västerås angeschaut. Sieht dem ziemlich ähnlich was es schon auf Virtual Earth gibt. Geh etwa mal nach New York und klick links oben auf 3D. Musst dafür allerdings ein Plugin installieren.

    Das hier sind auch künstlich errechnete Wolkenkratzer:
    http://maps.live.com/default.aspx?v=2&FORM=LMLTCC&cp=40.707655~-74.008572&style=h&lvl=17&tilt=-20.3998208365688&dir=25.778116388566&alt=629.568774461746&cam=40.694338~-74.017023&scene=-1&phx=0&phy=0&phscl=1&encType=1

Kommentar verfassen