Hotels nutzen Runmap

Letzte Woche habe ich mich mit zweifach selbst überrascht.

Wenn ich auf Geschäftsreisen bin, fällt es mir stets viel schwerer, mich vernünftig zu ernähren und ausreichend zu bewegen. Meisten habe ich meine Laufsachen dabei und nutze sie trotzdem nicht. Die häusliche Routine hilft scheinbar den Schweinehund klein zu halten, und kaum bin ich in unbekanntem Terrain, verliere ich den täglichen Kampf. Ist dieser Rythmus erstmal unterbrochen, so brauche ich meist auch zuhause eine ganze Weile, bis ich wieder in Bewegung komme – und fühle mich derweil nicht gut.

Als ich von Barack Obamas Wahlkampftour las und auch davon, wie konsequent er dabei jeden Morgen eine Stunde Sport trieb, da dachte ich mir: hey, wenn ihm das gelingt, dann habe ich keine Ausrede mehr.

Und letzte Woche war meine Nagelprobe: Beim Airporthopping zwischen Konstanz – Zürich – Essen – Wien – Linz – Hamburg – Dresden in weniger als einer Woche hatte ich meine Laufsachen wiedermal dabei, „Change“ vor Augen… und siehe da: ich lief (fast) jeden Morgen eine Runde um das jeweilige Hotel.

Das war die Überraschung Nummer 1.

Die Überraschung Nummer 2 war vorhersehbarer aber nicht minder schön: Ich konnte tatsächlich für jedes einzelne Hotel meiner Reise auf Runmap nachschauen, wo sich in unmittelbarer Umgebung gute Laufrouten befinden. Mittlerweile haben wir über 8.000 Strecken gesammelt, und ich bin richtig stolz auf unser Baby.

Ein schöner Nebeneffekt: immer mehr Hotels erkennen diesen Nutzen und binden die Routen von Runmap (oder eine von ihnen ausgewählte Routensammlung) direkt in die Webseite des Hotels ein.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

8 comments

  1. „Tipp: Nütze …“ sonst Mütze!
    http://www.runmap.de/route/105693

    Ich kann die nicht mehr meinem Trainingstagebuch hinzufügen – kein Button da und der IE stürzt dauernd ab :-(

  2. na klar doch nutzen sie euer geniales Teil :) mach auch kräftig dafür werbung siehe u.a. hier http://www.slideshare.net/EdWohlfahrt/erfolgsstrategien-20-presentation

  3. Euer Runmap ist echt eine geniale Erindung. Nutze es mittlerweile regelmäßig, wenn mir meine alten Strecken zu langweilig werden und ich was neues sehen möchte.

  4. Wer nutzt es noch? Welches Hotel? LG Daniel

  5. @ BP: Gilt der Zwiebelfisch auch für den Imperativ? Das bezweifle ich … Bin mir aber echt nicht sicher.

Kommentar verfassen