Lauftreff Konstanz

Es gibt sie noch, die guten alten Dinge, die man nie verlernt.

Zum Beispiel das Körpergefühl beim Laufen. Meine Zeit als aktiver Langstreckenläufer liegt nun 20 Jahre zurück. Aber egal wie wenig trainiert ich bin – sobald ich Laufschuhe trage, fühle ich wieder die alte Leichtigkeit und trabe los.

Zumindest bis zur ersten Steigung.

Und die folgenden 8 Kilometer beim heutigen Lauftreff waren entsprechend mühsam. Das Ergebnis sind vier Blasen an den Füßen und ein Restabend auf der Couch.

Aber schön war es trotzdem, und die Herzlichkeit, mit der ich im Lauftreff Konstanz aufgenommen wurde, mündet im festen Vorsatz, ab sofort dabei zu bleiben.

Hier ist unsere Strecke:


Laufroute 113940 – powered by Runmap 

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen