Mechanical Captcha

Eben fand ich ein Dokument auf meinem Schreibtisch für irgendeine API-Struktur, auf der ein Kollege handschriftlich Kommentare für mich verfasst hat.

Das wichtigste Wort schien ganz unten zu stehen, aber ich konnte es nicht lesen:

bild-36

Weil es kaum ein Captcha sein kann und weil der Autor chronisch von der Lesbarkeit seiner eigenen Handschrift überzeugt ist, machte ich die Runde durchs Büro und frug alle anwesenden Mitarbeiter nach der Bedeutung:

Das Resultat meiner Blitzumfrage war 6 x keine Ahnung, 2 x „unverbindlich“, je 1 x „verbindlich“, „erstaunlich“, „herkömmlich“ und „lumbundisch“ (was immer das bedeuten mag).

Die richtige Lösung ist jedoch nicht darunter.

Was sind eure Vorschläge?

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

9 comments

  1. Erbaulich? Mit einem sehr großen e?

  2. „herkömmlich“ könnte wirklich noch am ehesten passen, aber der erste buchstabe ist da falsch.

    bekömmlich?
    beharrlich?
    bedauerlich?

    der anfang könnte aber auch ein verunstaltetes G oder e sein

    schwer :)
    bitte auflösen beizeiten!

  3. Ich wuerde auch auf erbaermlich tippen

  4. Es heißt: „Geokoordinaten“. Theoretisch ;)

  5. dann war ich mit dem G am anfang sogar noch nahe dran :)

  6. „Geokoordinaten“ !? NO WAY!

  7. Man könnte meinen, der Kollege wäre Arzt :-p

  8. Moin

    Ich wuerde vermuten „unleserlich“

Kommentar verfassen