Otago Rail Trail

Heute habe ich den bekanntesten Radweg Neuseelands kennen gelernt, den Otago Rail Trail:


Bike route 201978 – powered by Bikemap 

Hier noch ein paar (öffentliche) Fotos:

Diesen Blog-Artikel habe ich veröffentlicht, um hier vor Ort vorzuführen, wie einfach und schnell man mit Mashups wie Bikemap und Flickr eine Webseite mit nützlichen Daten bereichern kann.

Die GPX-Daten des Radwegs habe ich aus dem Web geholt und bei Bikemap hochgeladen, und die Diashow sind die Ergebnisse der Suche bei Flickr nach „Otago Rail Trail“ mit CC-Lizenz inklusive kommerzieller Nutzung (als Indiz für die besten Bilder). Beide Ergebnisse sind als Widget in meinen Blog eingebunden.

Insgesamt hat das keine 10 Minuten gedauert.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen