Outlook 2010 mit gehostetem Exchange einrichten

Nach einigen Jahren alternativloser Nutzung von Entourage 2008 (mit dem Mac und mit gehostetem Exchange) konnte ich es kaum erwarten, als Outlook 2010 vor wenigen Tagen endlich erhältlich wurde.

Doch bei der Domain-Factory, wo mein gehostetes Exchange liegt, konnte man mir nicht bei der Konfiguration helfen. Meine vielen kombinatorische Selbsthilfe-Versuche blieben ebenso erfolglos…

…und erst heute gelang mir die richtige Konfiguration, bei der man die Vorgaben für Entourage und Outlook so kombinieren muss:

Und in den Erweiterungen:

Doch eine Kleinigkeit übersah ich: es gab da eine (automatisch übernommene Regel), die mit einem Out-of-Office-Reply meines Kollegen rekurisv Ping-Pong spielte, und deren Ursache ich erst nach e-i-n-i-g-e-n Hundert versendeter Mails entdeckte und abstellen konnte:

Sorry lieber Sven für das volle Postfach, wenn du morgen aus dem Urlaub zurück ins Büro kommst…!!!

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. „einige Hundert“ waren dann bei mir doch 1520. Danke ;-)

Kommentar verfassen