LunaTik – iPod am Handgelenk

Seit meinem Philosophie-Studium weiß ich, dass ich einen freien Willen habe. Warum? Weil ich so frei war, es abzubrechen.

Doch der freie Wille hat Lücken, Aussetzer und blinde Flecken. Sie treten immer auf, wenn His Steveness „One-More-Thing“ sagt und damit ein neues Apple-Produkt ankündigt. Oder wenn sich ein cooles Start-Up in Kalifornien ein cooles neues Produkt ausdenkt.

In solchen Fällen wird der freie Wille (also zumindest meiner) durch einen Reflex ersetzt, den Possesivreflex, auch One-Click-Buy-Reflex genannt. Erst wenn meine Apple-Sammlung wieder vollständig ist, kann ich ruhig und mit freiem Willen schlafen. Zuminndest so lange, bis zur nächsten Keynote in Kalifornien…

Heute war es wieder so weit. Mein freier Wille kehrte zurück, und zwar in Form eines kleinen Päckchens, das mir der DHL-Freund überreichte. Darin enthalten war das LuniTik, ein Armband, mit dem sich der iPod Nano ans Handgelenk schnüren und überall dabei haben lässt. Im zeitlosen Braun-Chick, das ich zuletzt als Student getragen hatte.

Das LunaTik lässt sich mittlerweile ganz normal online bestellen.

Ich hatte es jedoch vor Monaten auf Kickstarter entdeckt, wo die Gründer es als Idee vorgestellt hatten. Mit der Idee verbunden war eine Mindestzahl von verbindlichen Vorbestellungen, bei deren Erreichen die Produktion beginnen würde. Sie wurde natürlich binnen Tagen um ein Vielfacher überschritten, und LunaTik konnte entsehen.

Auf meine Erstausgabe bin ich natürlich solz.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. Ich hab mein TikTok letzte Woche bekommen. Jetzt fehlt nur noch ein iPod nano, damit das ganze auch Sinn macht ;-)

  2. Jetzt brauchst du nur noch einen Bluetooth Adapter und einen A2DP konformen Kopfhörer :)

Kommentar verfassen