iPad am Fahrrad in der Ortlieb Lenkertasche

Meine Lenkertasche von Ortlieb ist das Nonplusultra an meinem Rad – ich kenne viele Lenkertaschen (wir haben für unsere 1.000 Leihräder bei Radweg-Reisen wirklich alle durchprobiert), aber keine taugt so sehr wie die Ultimate5 Plus von Ortlieb.

Für meine nächste große Radtour plane ich meinen iPad (statt MacBook) mitzunehmen. Doch leider passt das gute Teil nur “fast” in die Lenkertasche.

Darum habe ich kurzerhand einen Seitenschneider genommen und rechts und links von der Versteifungswulst jeweils einen halben Zentimeter (an der Seite der Druckknöpfe, weil dort die lange Seite keine Rundung hat) abgekniffen.

Vorsicht ist hier geboten, dass man wirklich nur diese Plastikwust und nicht die eng dahinter (außen) liegende Folie zerschneidet.

Nun lässt sich das iPad perfekt in den frei gewordenen “Schlitz” schieben und sitzt sicher in der Lenkertasche.

Liebe Ortlieber, das wäre mal eine gute Verbesserung ab Werk. Und bei der Gelegenheit dann bitte noch die Außentaschen vergrößern, so dass ein normales Handy wie das iPhone reinpasst!

About Peter Eich

Seriengründer und Investor. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista.