Zeugung und Geburt einer neuen Firma

Beruflich gründe ich Firmen.

Und immer häufiger werde ich engagiert, um über das Gründen zu berichten, oder um andere Gründer im Gründen zu beraten.

Darum habe mich zu etwas Neuem entschlossen: ich gründe transparent.

Genauer meine ich damit, dass ich eines meiner aktuellen Projekte so transparent gestalte, dass die Entwicklung eines neuen Produktes und einer neuen Firma selbst zum Produkt wird.

Auf www.seriengruender.de kann man mir daher nicht nur dabei über die Schulter schauen, wie eine neue Firma entsteht, sondern das (überraschend große) Feedback meiner Leser nimmt auch (überraschend großen) Einfluss auf den Verlauf des Projekts.

Seriengruender

Allerdings nicht erst ab dem Zeitpunkt, wo das neue Baby die Welt betritt. Sondern – um bei der Metapher zu bleiben – schon ab seiner Zeugung.

Auf www.seriengruender.de gewähre ich also Einblick in den Babybauch eines Seriengründers.

Meine neueste Gründung entsteht dort so transparent, dass ich dort nicht nur die Entscheidungen, sondern auch die Entscheidungsfindungen präsentiere.

Begonnen hat das vor etwa 3 Wochen. Und das bisherige Feedback ist überwältigend und ermutigend.

Es ist ein neuer Weg, den ich schon jetzt lieb gewonnen habe.

 

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

Kommentar verfassen