Heiraten beim Burning Man

Der Burning Man ist auch eine spirituelle Erfahrung. Und eine emotionale.

Kein Wunder also, dass dort geheiratet wird wie wild. Oder zumindest so etwas ähnliches.

Jeden Tag habe ich an fast jeder Ecke jemanden gesehen, der sich gerade eine Trauung traute.

Meine Mitburner waren zwei Brüder – also verwandtschaftlich, meine ich jetzt. Und als der Pegel von der Whisky-Flasche bereits woanders hin gewandert war, ließen sie sich spontan von dieser Heiratswut anstecken. Weil sonst gerade niemand da war, haben sie sich kurzerhand selbst geheiratet. Oder zumindest so etwas ähnliches.

Schließlich stand unser Wohnmobil gleich neben einer Kirche. Oder zumindest so etwas ähnliches. Denn obenrum waren da zwar dieses Kreuz und diese Mitra. Nur untenrum war – zumindest beim Bischof – absolut nix. Aber was soll’s, wenn der Whisky schmeckt.

Als der Bischof spontan nicht zugegen war, wurden wir von seinem Stellvertreter auf die Suche geschickt. Bei der Abtreibungsklinik mussten wir ihn abholen, und was wir dort gefunden haben, ist eine eigene Geschichte.

Wir haben ihn jedenfalls von dort abholen können, und mit seinem Hut ging er zu seinem Kreuz.

Burning Man Abortion Clinic

Zuerst wurde ihnen kurz erklärt, dass es in diesem Fall reichen würde, wenn sie sich mögen würden.

Heirat beim Burning Man

Darauf wurde ihnen (und dem mitgebrachten Whisky) eine Art Segen erteilt.

Heirat beim Burning Man

Ihr könnt euch nun „Bruder“ nennen!

Heirat beim Burning Man

Und jetzt her mit dem Whisky!

Heirat beim Burning Man

Mmmm, Lagavulin 16.

Heirat beim Burning Man

Nichts wie rein ins Glast… und…

Heirat beim Burning Man

…für sehr gut befunden.

Hallelujah!

Heirat beim Burning Man

Brüderschaft!

Heirat beim Burning Man

Sie dürfen sich nun Bruder und Bruder nennen.

Heirat beim Burning Man

Am Ende eines schönen Tages.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

Kommentar verfassen