Meine verschiedenen Blogs

Seit 2007 blogge ich auf bodenseepeter.de, und in den ersten Jahren ist hier das gelandet, was ich heute als kleine Meldung auf meinem Facebook-Profil schreiben würde.

Also lauter Mini-Meldungen.

Überhaupt wandern die Gespräche zu einem guten Teil zu Facebook ab. Das finde ich zwar schade, aber so ist es eben.

Darum hat sich auch dieser Blog verändert. Er ist nun weniger meine private Plauderecke, als vielmehr der Ort, an dem nur noch die längeren Gedanken Platz finden.

Und um vom Blog-für-Mutti-Image abzurücken, habe ich die mich interessierenden Themen nun auf folgende mono-thematischen und damit fukussierteren Kanäle verteilt:

Cyclepeter.com

Ohne_Titel_2_key

Hier auf www.cyclepeter.com landet (auf Englisch) alles über das Radfahren, also vor allem meine Tourenberichte. Seit ich die meisten meiner Firmen verkauft habe, unternehme ich ja endlich wieder mehr solcher Touren. Es entstehen also auch mehr solche Artikel.

Seriengründer.de

Ohne_Titel_2_key

Hier auf www.seriengruender.de schreibe ich als Unternehmer. Also vor allem für andere Gründer und solche, die es vielleicht mal werden wollen. Im Moment arbeite ich auch an einem Buch dazu…

Petervan.com

Ohne_Titel_2_key

Hier auf www.petervan.com blogge ich seit ganz kurzem über meinen neuen Hippie-Bus. Auch auf Englisch. Der Bus ist zwar noch nicht fertig, aber gerade in Arbeit. Ein wunderschöner, 40 Jahre alter VW T2b Westfalia. Und in ein paar Wochen beginnen meine Reisen damit – und vielleicht sogar ein neuer Abschnitt meines Lebens. Darum ist der Bus auch mein Lebensabschnittsgefährt.

Bodenseepeter.de

Ohne_Titel_2_key

Hier auf www.bodenseepeter.de schreibe ich weiterhin über die Themen Bodensee und vor allem auf Deutsch über meine Reisen.

 

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. Hallo Peter!

    finde deine Blogs großartig. Würde mich besonders freuen, bald wieder was auf seriengründer.de zu lesen.

    BTW: Der link auf dem Bild von seriengründer.de ist leider kaputt (es fehlt ein „:“ nach http).

    Viele Grüße
    Moritz

Kommentar verfassen