WLAN am Bodensee

Wo am Bodensee kann man einen Kaffee trinken und dabei mit dem Notebook kostenlos im Internet surfen?

Folgende Plätze habe ich gefunden


Karte eingebunden von wlanmap.com Free Wifi Hotspots .

Ergänzungen zu dieser Karte können ganz einfach auf Wlanmap.com gemacht werden. Dort gibt es auch eingebettete Karten wie diese für den eigenen Blog.

34 comments

  1. …auf Veränderungen / neue Hotsports freue ich mich…

    Hotsports sind wohl für deine Seite das, was die Sportclips für DSF sind ;-)

  2. Hotel Maier, Friedrichshafen.
    Kostenloser W-Lan im Hotel.

  3. wow! vielen dank… rase jetzt nach feldkirch ins designcafé möbelle… wegen dir!

  4. Gibt es das wlan im Konstanzer McDonald noch? Habe es neulich weder mit meinem Macbook noch mit dem wifi-PDA finden können.

  5. Nein, die McD’s haben WLAN leider kürzlich abgeschafft. Ich muss es noch updaten.

  6. schade, hatte mich schon gewundert, wieso es nicht mehr 31 hotspots sind … mach mich mal auf die suche nach nummer 30

  7. Hallo, da ich als “Dienstreisender” selber immer auf der Suche bin nach Hotels mit kostenlosem Wlan bin, habe ich dieses gefunden:
    Gasthof Dorfkrug Daisendorf b. Meersburg
    http://www.dorfkrug-daisendorf.de/

    Mfg

  8. McCafe in Kostanz Opelstr. 1 und evtl. Singen IndustrieStr.1 pro Tag 1h

  9. Hi Bodenseepeter.

    Das Porta Negra in der von emmichstr. 3

    http://pn-coffeelounge.de

  10. Danke, Valentin, habe es aufgenommen.

  11. es gibt noch einen, mindestens: seemoos bei friedrichshafen, zeltlager seemoos.

  12. Vielen Dank fürs Suchen und Posten!

  13. Im Gasthof Sternen in Mühlhofen gibts auch kostenloses W-Lan im ganzen Haus!

    mfg.

    M.M ;)

  14. Hallo Bodenseepeter:

    Nicht ganz offen (wg. rechtlichen Bedenken), aber zumindest für FON.EROS offen:
    Bei der Segelschule und Bootsvermietung in Wasserburg auf der Halbinsel.
    Nähere Infos auch unter http://www.segelschule-wasserburg.de

    Aber danke für diese Liste, da ich ja selbst auch recht oft auf der Suche nach nem offenen WLAN bin.

  15. Passt nicht ganz rein, aber am Montag war ich in München. Im Mariandl in der Goethestrasse gibt es ein offenes Wlan, und gutes Essen :-)

  16. Hi,

    ich habe eine Website gebaut, auf der du leicht freie WLANs eintragen kannst – derzeit noch im Test-Stadium: http://wifind.in/

    Ich habe deine Session über bikemap auf dem barcamp Bodensee gehört – super Applikation!

    Besten Gruß,

    Andi

  17. nanu? hier ist das bild verschwunden… absicht?

  18. Singen: Die Vodafone Lounge mitten in der Fußgängerzone (ich glaube: August-Ruf-Straße) bietet offenen Zugang, unbegrenzt.

    schönen Gruß
    Bernd

  19. Das Lakeparty-Café Viva in Radolfzell stellt einen kostenlosen Hotspot zur Verfügung.

  20. Das Lakeparty-Café Viva in Radolfzell stellt einen kostenlosen Hotspot zur Verfügung.

  21. Hey Peter,
    war gestern im Cafe Meating am Bodanplatz 12. Konstanz. Ist ein chilliges Cafe mit lecker Käsekuchen ;)

    WLAN Passwort gibts an der Bar.

    Bilder:
    http://diningout.de/weltweit/meating/bilder.php

    Grüße Patric

  22. Hallo Peter,

    kostenloses WLAN gibt es auch im:

    Café Lagerhäusle
    Schulstraße 4
    88699 Frickingen/Altheim

    http://lagerhaeusle.de/

    Das Passwort gibt es an der Theke

    Gruß,
    Markus

  23. in st. gallen hast du eine grosse zone über die ganze stadt hinweg gezeichnet… ich finde davon gar nix. in starbucks gibts bloss 30min. aber hier: in “bohl’s bistro bar”, in der neu gestalteten unterführung: zwei ältere damen. in einer boutique. schöne breite theke. wenn auch ohne stromanschluss ;-)

  24. Hallo,

    FON ist sicher auch eine Alternative.
    https://www.fon.com/de/

    Wer einen Spot aufstellt, darf die anderen kostenlos nutzen. Die Spots sind in OSM eingezeichnet (so kam ich dazu).

    Die Spotkarte ist hier:
    http://maps.fon.com/
    Am Bodesee hat es reichlich Fon Spots.

    MFG

  25. bregenz. garni bodensee. wLan geschlossen. eur5/h! in der wunderbar klappts dafür weiterhin ganz wunderbar ;-)

  26. Hi Peter, schiebst Du das Nädelsche für die Seebar noch ein wenig nach Osten? Östlich des Jachthafens kannst Du das Konzertsegel und dann die Seebar schon auf dem Sattellitenbild erkennen… also ziemlich genau hier:

    http://maps.google.de/maps?q=47.735059,8.972021&t=h&sll=47.74473,8.979391&sspn=0.015007,0.032015&ie=UTF8&ll=47.735268,8.972772&spn=0.001683,0.00372&z=19

  27. Hi Peter,

    noch zwei WLans in FN, im Restaurant Spicy Grill (www.spicy-Grill.de) und im Café im Rathaus in der Stadtmitte. Beides mal gibt’s den Zugriffscode gratis an der Theke.

    Gruß, Steffen

  28. hallo,

    im Lago Einkaufzentrum im Cafe mocca&more gibt es auch kostenloses WLAN.
    Einfach nachfragen, dann gibts den WEP Schlüssel. Sehr nett, zentral und sehr guter Ice-Tea und Espresso!

    Grüße

  29. Lakeparty betreibt kostenlose Hotspots unter anderem im Fino in Radolfzell und im Hauptbahnhof Singen

    http://www.lakespots.de/

  30. Hallo zusammen
    Neu am Hafen Bottighofen WLAN for free. Zugangspasswort bekommt man im Hafengebäude am schwarzen Brett.

  31. DAs Cafe Nordbahnhof (http://www.nordbahnhof.com/) am Hauptbahnhof in Radolfzell bietet kostenloses Wlan. Wär nett wenn es jemand in die Map eintragen könnte (ich will mich nicht für jeden Pups irgendwo regitrieren müssen ;))

  32. Tipp: http://www.shareair.net – Allgemeine Hotspotsuche für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie weltweit.