Unternehmen

Meine Unternehmen:

  • Bodensee-Tourismus Service GmbH
    Produkte: Logistische und touristische Dienstleistungen für Touristiker am Bodensee, Verlag und Souvenir-Produktion.
    Erfolg: größtes Mailinghouse / größter Hotelverbund am Bodensee, Marktführer mit Prospektverteilung am Bodensee, Verlag.
    Web: www.der-bodensee.de und www.bodensee-verlag.de
    Rolle: Gründer und Gesellschafter, seit 2006
    .
  • toursprung_logo-transparentToursprung GmbH
    Produkte: Maptoolkit- Software für Online-Kartografie im Tourismus
    Referenzen: Nationale Tourismusverbände, Bundesländer und etliche Firmen nutzen unser www.maptoolkit.net.
    Web: www.toursprung.com
    Rolle: Gründer und Gesellschafter, gemeinsam mit Helge Fahrnberger
    .
  • Bikemap
    Größtes Bike-Routenportal Europas.
    Über 1 Mio Radrouten, über 150 Millionen Page-Impressions, über 20 Sprachen und weiterhin schnell wachsend.
    Web: www.bikemap.net
    Rolle: Gründer und Gesellschafter (via Toursprung GmbH)
    .
  • CycleSummit
    Internationale jährliche Konferenz der Radreiseveranstalter.
    Gebründet Frlogocycecon1ühjahr 2009
    Web: www.cyclecsummit.de
    Rolle: Gründer und Inhaber.

Verkaufte Unternehmen:

  • Radurlaub ZeitReisen GmbH
    Die Firma rund ums Inselhüpfen habe ich 1998 gemeinsam mit Klaus Schenk gegründet und als Geschäftsführer geleitet. Im Dezember 08 habe ich meine Anteile verkauft und bin seit dem auch nicht mehr als Geschäftsführer für das Inselhüpfen tätig.
    .
  • Rundrundays_125ays GmbH
    Produkt: Laufkreuzfahrten in der Karibik
    Gegründet im Dezember 2009, Aktiva im April 2011 verkauft, GmbH liquidiert.
    .
  • Tourbook Software GmbH
    Backoffice-Software für Radreiseveranstalter
    In Betrieb seit 2008, verkauft 2013.
    .
  • Radweg-Reisen GmbH
    Deutschlands größter Veranstalter von Radreisen
    Gegründet 2001, verkauft 2013.
    Web: www.radweg-reisen.com