Praktikant aus Berlin

Am Bodensee herrscht eigentlich Vollbeschäftigung, und dennoch sind die Praktikumsplätze beim Bodensee-Radweg Service so heiß umkämpft, dass es nur die besten der Besten schaffen.

Gestern zum Beispiel war Peter Friedrich (MdB) bei uns für einen Tag zu einem Schnupperpraktikum im Betrieb.

MdB Peter Friedrich

Da ich ihm nach Ende des Praktikums leider keine Aussicht auf Festanstellung bieten konnte, wird er nach der Plenarpause wieder in seinen Job als Mitglied des Bundestags zurückkehren.

Wo er seinen Kollegen in Berlin dann erzählen kann, wie der Hase am Bodensee so läuft.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

2 comments

  1. Und eventuell kann er dann auch mal die Fragen auf abgeordnetenwatch.de beantworten.

  2. Na hoffentlich hat er was gelernt was das „Radfahren“ angeht.

Kommentar verfassen