Schusselpeter

Heute früh um 7 Uhr war ich verabredet. Zum gemeinsamen Radeln auf der Sydney Spring Cycle Tour. Immerhin mit dem Tourismusminister und noch ein paar wichtigen Touristikern, die mich kennen lernen wollten und sollten.

Darum hatte ich mir gestern am Abend noch ein Leihrad ins Hotel bringen lassen.

Und heute, kurz bevor ich das Hotel zur Verabredung verlassen wollte, da schaute ich nochmals die Unterlagen zum Spring Cycle an. Stand da doch tatsächlich, dass die Polizei all jene von der Straße holen würde, die ohne Helm teilzunehmen versuchen.

Helm? Den hatte ich ganz vergessen. Ein paar eilige Telefonate am Sonntag früh um 6.30 Uhr bestätigten meine zwei Befürchtungen. (1) Eine Teilnahme ohne Helm ist ausgeschlossen, und (2) um diese Uhrzeit lässt sich kein Helm mehr organisieren.

Also rufe ich meine Gastgeber an (die mich immerin haben einfliegen lassen) und erzähle ihnen zerknirscht von meinem Pech.

Und eben, als ich das unbenutzte Rad zurück bringen wollte, da entdeckte ich doch tatsächlich…

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

3 comments

  1. da haste den Service ja völlig unterschätzt…

  2. Macht nichts. Auch du darfst mal was vergessen ;-)

  3. tja Peter so was soll ja vorkommen :-))

Kommentar verfassen