Inversion am Bodensee

Eine vom Boden kaum sichtbare Inversionsschicht bereitete heute besondere Freude beim Flug über dem Bodensee: unten war es leicht diesig, oberhalb von 4000 Fuß dafür um so klarer.

Man konnte in jede Richtung über 100 Kilometer weit schauen, und hier sind die Insel Reichenau mit Säntis im Hintergrund…

inversion.jpg

… sowie der Thurgau mit Kronberg Tössstock und glasklarem Alpstein dahinter v.l.n.r. Glärnisch, Tödi, Clariden, Gross + Chli Schärhorn, Ruchen, Gr. Windgälle.

(Danke an Thomas für die Präzisierung)
inversion2.jpg

Lust auf mehr Luftbilder von mir?

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

10 comments

  1. Och Mönsch. Nu nimm Dir mal ein Herz und lande mal bei uns im Dorf und pick mich auf! Wir haben da auch eine unheimlich lange gerade Straße, die als Start- und Landebahn herhalten kann. Ich verjage dann auch alle Autos!

    Sieht man Dich dann eigentlich auch auf http://dskt6954.zhaw.ch/ ?

  2. @ Karsten: Na, da hast du aber jemandem eine riiiiieeeeeesen Freude gemacht, mit dieser Webseite ;-)

  3. Wow schön! … aaaaber das zweite Bild ist nicht der Alpstein, sondern v.l.n.r. Glärnisch, Tödi, Clariden, Gross + Chli Schärhorn, Ruchen, Gr. Windgälle ,… un davor dr Tössstock?

    :-P
    Grüße
    T.

  4. sieht aus wie eine Montage. Mit der Netzwerkkamera unter slashCam kannst du übrigens ähnliche Bilder sehen und zugleich den Airport in Friedrichshafen sehen.

    Gruss
    Oliver

  5. @Karsten: Was für eine geile Seite! Das war meine Spielerei für heute Vormittag!
    Benno.

  6. Was soll ich dazu sagen? „Fly managed!“

    Liebe Grüße: Flo

  7. @Karsten: Nicht schlecht so eine Map mit den ganzen Daten von Flugbewegungen. Habs mal an die Al Qaida und Bin Laden weitergeleitet, damit werden sie vielleicht besser mit ihren Raketen treffen und können sogar realtime im Internet den Absturz mitverfolgen.

    ;-) (OK, ist ein böser Scherz)

  8. anbei ein schöner link vom JFK Airport in NY http://www4.passur.com/jfk.html
    Nicht ganz so heimatbezogen, aber grosses Kino

Kommentar verfassen