Inlinemap ist da

So langsam wird Toursprung eine Familie. Gestern haben unsere Kinder Bikemap und Runmap noch ein Geschwister bekommen: Inlinemap.

inlinemap

Es ist natürlich wieder eine kartenbasierte Sammlung von Routen – und zwar diesmal für Inline-Skater.

bikemap_sprachen.jpgAußerdem haben wir mit der Hilfe unserer User alle Seiten von drei auf sechs Sprachen erweitert. Danke für die Übersetzungen!

Neben etlichen kleinen Bugs, die bereinigt wurden, benutzen wir nun das Re-Captcha für Spam-Schutz bei den Kommentaren (für nicht eingeloggte User) .

Das Re-Captcha zeigt vordergründig zwei unscharfe Wörter an, die abgetippt werden müssen. Hintergründig steckt aber noch viel mehr dahinter, denn bei nur einem der beiden Wörter ist bekannt, was es bedeutet. Das andere hingegen wird dem User rpäsentiert, damit er helfen kann, diesen unscharfen Scan zu entziffern. Sobald an mehreren Stellen im Web dieselbe Lösung für diesen unscharfen Scan geliefert wurde, ist wieder ein Wort aus einem schlecht gescannten Buch digitalisiert worden.

re-captcha.jpg

Somit hilft man nebenbei beim Digitalisieren von Büchern – genaugenommen entspricht die Verbreitung von Re-Captcha dem Einsatz von 8.000 (!) Arbeitskräften. Darum auch das Motto „Stop Spam -Read Books“.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

One comment

  1. Wow, cool, Thx.

    InlineMap ist genau das, was bisher noch gefehlt hat! :-)

Kommentar verfassen