Unsere Radreisen bei Tchibo

Nach fast einem halben Jahr emsiger Vorbereitungen ist es heute endlich soweit: Tchibo vertreibt die Radreisen meiner Firma Radweg-Service, Deutschlands größtem Radreise-Veranstalter.

Aus unserem Sortiment von über 350 verschiedenen Reisen hat Tchibo uns die neun schönsten aussuchen lassen und uns damit zu seinem Partner für Radreisen gemacht. Alle neun Reisen sind seit heute online buchbar, und in jeder der über 1.000 Filialen liegt  der neue 16-seitige Katalog aus, in dem ausschließlich unsere Reisen zu finden sind.

Tchibo Radreisen 2009

Tchibo veröffentlicht jede Woche einen Reisekatalog mit einem neuen Schwerpunkt. Die Kataloge liegen für genau vier Wochen im Eingangsbereich der Filialen aus, so dass dort stets vier verschiedene Kataloge zu finden sind.

Ein wunderbar abwechslungsreiches Konzept, dass einen schönen Akzent zum zunehmend allgegenwärtigen Einerlei von Berge & Meer, Mediplus und Konsorten bildet, die unterdessen für fast alle Supermärkte, Baumärkte etc. nahezu identische Reiseprogramme schüren.

Im letzten Herbst hatte ich zufällig bemerkt, dass Tchibo seine exklusive Bindung an Berge & Meer scheinbar aufgegeben hatte, weil ich plötzlich Reisen neuer Veranstalter in seinen Katalogen sah. Ich flog postwendend nach Hamburg und klopfte dort so lange bei Tchibo an die Tür, bis ich einen Termin und eine Chance bekam.

Das ist die erste große Veränderung in unserem Vertrieb. Und wenn Tchibo seine Umsatzerwartungen auch nur zur Hälfte erfüllt, hüpfen wir hier vor Freude (und Arbeit) im Kreis.

Die zweite große Neuigkeit geht auch in Kürze online: unsere Radreisen-API mit einem ersten großen Affiliate-Partner. Auch darauf warte ich gespannt.

Dies sind zwei große Schritte für uns. Zusammen mit der nunmehr sehr gut gebuchten Cyclecon kommt es mir vor, als hätte ich für diese Saison meine Schuldigkeit bereits fast getan. Die Pflicht liegt gefühlt schon hinter mir, und es beginnt die Kür.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.