Bodenseepeter im Unruhestand

Diese drei Bücher sind ein Teil meiner Lektüre der vergangenen Monate:

Bücher

Ich habe darin einen roten Faden entdeckt, den jedes Buch anders benennt:

  1. Wer zu viel arbeitet, hat zu wenig Zeit zum Geld verdienen („Die-4-Stunden-Woche„, frei nach Gabriel)
  2. Entrepreneur statt Business Administrator („Kopf schlägt Kapital„)
  3. Am statt im Unternehmen arbeiten  („The E-Myth„)

Und in diesen roten Faden habe ich heute, da ich gerade 40 werde, einen Knoten gesetzt… und die Geschäftsführung meiner zwei ältesten Firmen abgegeben – sie sind nun flügge geworden und dürfen alleine weiter fliegen.

Peter Schuck und Simon Mink leiten ab sofort den Bodensee-Radweg Service, und Jürgen Roensch leitet den Bodensee-Tourismus Service.

Ich bleibe (Co-) Geschäftsführer von Toursprung sowie bei dem, was ich am besten kann: Zukunftsminister aller Firmen und insbesondere Gründer von allem, was da noch so kommen wird…

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.