Noch ein Rekursionswitz

In all den Jahren nach meinem Studium habe ich nur zwei neue gute Mathematikerwitze kennen gelernt, die über das allgemein bekannte Standardwerk hinaus gehen: Googles-Rekursionswitz war der erste, und heute kam dieser:

Das „B“ in „Benoit B. Mandelbrot“ steht für „Benoit B. Mandelbrot“.

About Peter Eich

Mathematiker und Philosoph eigentlich, Seriengründer und Investor tatsächlich. Gründer von Inselhüpfen, Radweg-Reisen, Bikemap, Toursprung, Tourbook, Bodensee-Verlag, und Cyclesummit. Außerdem Referent, Immobilien-Investor, Pilot, NLP-Coach und Barista. Und meistens unterwegs.

4 comments

  1. dazu fällt mir auch das GNU-Projekt ein, dessen Abkürzung „GNU is Not Unix“ bedeutet (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Projekt)

  2. Oh je, die vielen Beispiele im rekursiven Akronym nehmen meiner „Entdeckung“ ja alle Exklusivität…

  3. Da gibts noch den von der österreichischen Lösung der Gleichung:

    a² + a² = 2²

    (Österreichisch:
    „A Quadrat und a Quadrat san: zwa Quadrat’.“)

Kommentar verfassen